Hier findest du eine Aufstellung unsere Veranstaltungen und Arbeitsbereiche, die in unserem Haus durchgeführt oder beheimatet sind. Genaue Termine zu  den Veranstaltungen findet ihr unter Termine und Veranstaltungen.

Die Gemeinschaftsstunde...

ist unsere Hauptveranstaltung. Wir sagen Gemeinschaftsstunde, weil das der Treffpunkt für alle Gruppen und Altersschichten unserer Gemeinschaft ist. Freunde, Besucher, Neugierige sind immer herzlich mit eingeladen. Menschen mit ihren verschiedenen Begabungen gestalten diesen Gottesdienst mit Predigt, Liedern, Gebeten, Grüßen und Informationen vom Gemeinschaftsleben. Kern des Gottesdienstes ist die Predigt mit der Botschaft von der Liebe Gottes. Sie findet immer Sonntags, jedoch mit unterschiedlichen Anfangszeiten statt.

Mittendringottesdienst

Diese Veranstaltung findet immer einmal im Monat statt. Es ist unser Angebot, an alle die, die gerne etwas später aufstehen und trotzdem gerne einen Gottesdienst besuchen möchten. Oder für die, die sonst nicht in die traditionellen Gottesdienste gehen möchten. Wir laden uns regelmäßig Prediger ein, die das Wort GOTTES auf ihre ganz eigene, besondere Art und Weise uns auslegen und weitergeben. Und natürlich mit unserer Hausband [exsaekular], die für die musikalische Ausgestaltung verantwortlich zeichnet.

Für Frauen

Hier sind Frauen unter sich. Einmal im Monat findet dieses Treffen statt, bei dem Themen und Glaubensfragen zur Bibel aus Sicht der Frauen in Vorträgen oder gemeinsamen Gespräch behandelt werden. Und natürlich kommt der sonstige Austausch auch nicht zu kurz.

Für Männer

Männer haben ganz andere Themen! Aber ist Glaube nur was für Schwache? Oder kann die Bibel auch gestanden Männern noch Richtschnur und Lot in ihrem Leben geben ohne das sie den Hammer aus der Hand legen müssen? Für Männer, die fragen, ob das schon alles gewesen ist, ist diese Veranstaltung gedacht. Um eine größeren Kreis zu erreichen finden die Veranstaltungen gemeinsam mit anderen Gemeinschaften  an verschiedenen Orten statt. Diese Veranstaltungen werden durch die Sächsische Männerarbeit durchgeführt. Außerdem besteht die Möglichkeit sich online über https://www.maennerarbeit-sachsen.de zu informieren. Augenblicklich werden auch Vorträge und Gespräche über Zoom angeboten.

EC-Jugend

Hauskreis

Gebetskreis